Junge Künstler begeistern Oftering
Zu einem großen Erfolg wurde das gestrige Benefizkonzert „Bühne für junge Künstler“ in der Mehrzweckhalle. Die Organisatoren Birgit Aigner und Reinhold Hetzmannseder freuten sich über ein volles Haus und bedankten sich bei allen, die dieses Konzertereignis ermöglicht haben. Dies waren vor allem Julia (Julchen) Aigner und ihre drei Kolleginnen Maria Duschek (Mimi), Elisabeth Weinzierl (Elli) und Livia Altenberg (Livi).
Die Musikstudentinnen aus Graz sangen und spielten in unterschiedlicher Besetzung. Der Bogen spannte sich dabei von Klassik wie Mozart oder Vivaldi bis zum Musical (Les Misérables), und vom Volkslied bis zu Pop und Jazz. Die vier jungen Damen moderierten das Programm selbst, und stellten sich auch gegenseitig vor. So erfuhr man z.B., dass alle neben Musik auch durchaus ernsthafte Fächer wie z.B. Mathematik und Englisch studieren, und dass sich unter den begabten und zierlichen, aber durchaus selbtbewussten Persönlichkeiten auch eine Jägerin befindet.
Das Publikum war begeistert, und so gab es natürlich auch noch eine Zugabe. Und dann fand der Abend bei einem Gläschen Wein auch noch einen gemütlichen Ausklang. Schön, dass der Reinerlös des Konzertes bedürftigen und in Not geratenen MitbürgerInnen und Mitbürgern zugutekommen soll.