Prominenter Besuch im neuen Bauhof
Bürgermeister Dietmar Lackner und seine Kollegen aus den Gemeinden Holzhausen und Kirchberg-Thening konnten heute im neuen Bauhof prominenten Besuch begrüßen. Landesrat Max Hiegelsberger machte sich vor Ort ein Bild, wie die drei Gemeinden in Zukunft ihre kommunalen Aufgaben – von der bevorstehenden Schneeräumung und Salzstreuung bis zur Pflege von öffentlichen Flächen – gemeinsam bewältigen wollen. „Ich fahre ja auf meinem täglichen Weg zur Arbeit hier vorbei“ scherzte der Landestrat. „zunächst habe ich geglaubt, dass der benachbarte Sportverein neue, luxuriöse Umkleidekabinen bekommt!“
Bei einer Führung durch die fast fertige Anlage mit der Kurbezeichnung „HOK“ (Holzhausen-Oftering-Kirchberg-Thening) konnte sich Landesrat Hiegelsberger und die zahlreich erschienen Gäste aus der Gemeindepolitik ein Bild vom Fortschritt der Arbeiten machen. Die Vertreter des Architekturbüros sowie der bauausführenden Firmen standen dabei Rede und Antwort. Landesrat Hiegelsberger lobte die Zweckmäßigkeit der Anlage und wies darauf hin, dass insbesondere auch die Koordination des Personaleinsatzes eine Herausforderung darstellen wird.
Bei einem kleinen Imbiss bzw. Small Talk fand der Besuch seinen Ausklang. Während die Innenausbauarbeiten noch voll im Gang sind, sollen die Übersiedlung und die Aufnahme des Probebetriebes demnächst beginnen. Die offizielle Inbetriebnahme ist mit Jahresbeginn 2017 geplant.